Nachruf Klaus Oppenberg

Am 04.03.2022 folgte unser langjähriges Mitglied des Hegerings Gelsenkirchen-Horst und Mitglied der Kreisjägerschaft Klaus Oppenberg seiner erst vor Kurzem verstorbenen Frau Ulrike. Er war im Dezember gerade erst 70 Jahre alt geworden.

Er hatte sich noch so viel vorgenommen mit seiner Frau Ulrike, den Lebensabend zu genießen, zu jagen und seiner weiteren Leidenschaft dem Fischen nachzugehen. Dass er jetzt auch von uns gegangen ist, hinterlässt uns mit tiefer Trauer.

13 Jahre lenkte er die Geschicke des Hegerings als dessen Hegeringsleiter. Erst 2015 entschied er, das Amt nicht weiter ausführen zu wollen. Der Hegering bedauerte dies. In schwierigen Jahren war er für den Hegering der Fels in der Brandung. Als sich die Hegeringe der Kreisjägerschaft auflösten, setzte er sich für den Hegering Gelsenkirchen-Horst besonders ein und hielt diesen zusammen. Heute ist Dank seines Engagements der Hegering Gelsenkirchen-Horst der einzige in der Kreisjägerschaft verbliebene.

Unser herzlichstes Beileid gilt seiner Familie, seinem Sohn Oliver, seiner Schwiegertochter Sabrina und seinen Enkeln.

Christian Hoffs
Schriftführer Hegering Gelsenkirchen-Horst
Für den Hegering Gelsenkirchen-Horst und
Die Kreisjägerschaft Gelsenkirchen

Die Bestattung von Klaus Oppenberg findet am 26.03. 11.30 Uhr auf dem Friedhof Gelsenkirchen Horst Süd statt.