Jahreskurzbericht 2019 - Jungjägerausbildung

von

Wir schließen gerade einen sehr ungewöhnlichen Vorbereitungslehrgang zur Jägerprüfung 2020 ab. Die ursprüngliche Prüfung im April 2020 musste aufgrund von der Covid-19 Pandemie verschoben werden. Die 14 Teilnehmer stellen sich in der KW 35 ab dem 24.08.2020 der Jägerprüfung. Der Unterricht wurde zum Teil auf einen Onlinekurs über die Plattform Zoom durchgeführt. Das Schießen musste nach den Lockerungen der Coronabeschränkungen erneut intensiviert werden. Wir wünschen den Prüflingen nach einem Jahr Lehrgang alles gute für die anstehende Prüfung. Allen Ausbilder danke ich für die Unterstützung und die Flexibilität, auf diese besondere Situation in 2020 eingegangen zu sein. Weiterhin danke ich allen Ausbildern für das persönliche und ehrenamtliche Zusatzengagement für den Kurs 2019/2020.

Gleichzeitig startet der neue Vorbereitungslehrgang 2020/2021 am Tag der schriftlichen Prüfung des Vorgängerkurses am 24.08.2020. In diesem sind aktuell 18 Teilnehmer angemeldet, wovon 8 aus unserer Kooperationskreisjägerschaft Oberhausen kommen. Wir freuen uns über die gute Nachfrage. Das bekannte Ausbilderteam steht also schon in den Startlöchern und geht nahtlos vom alten zum neuen Kurs über.

Dr. Martin Schmid, Ausbildungsleiter Vorbereitungslehrgang Jägerprüfung

Zurück