Jahreskurzbericht 2019 - Marderbeauftragter

von

Auch im Jahr 2019 gab es mehrere Anfragen „Mardergeschädigter“. Das Gros der Fälle konnte wie in den Vorjahren telefonisch abgearbeitet werden. In einigen Fällen gab es aber auch Ortstermine.

Zukunftsperspektiven

Das Thema, Beeinträchtigungen und Schäden durch Marder, wird uns wahrscheinlich noch viele Jahre beschäftigen. Es ist daher geplant, auf unserer neugestalteten Homepage ausführlich darüber zu informieren. Außerdem haben noch zwei Mitglieder zugesagt, die KJS als Marderbeauftragte unterstützen zu wollen.

Waschbären

Auf Vorschlag des LJV NRW sollen die Marderbeauftragten in Zukunft auch Ansprechpartner für Probleme mit Waschbären sein. Das erscheint sinnvoll, da der Waschbär weiter auf dem Vormarsch zu sein scheint. Auch innerhalb unseres Stadtgebietes wurden schon mehrfach Waschbären nachgewiesen und auch schon mindestens 2 erlegt.

Zurück