Jahreskurzbericht 2019 - Öffentlichkeitsarbeit

von

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde nach langer Zeit endlich ein lang ersehnter Wunsch erfüllt. Die Kreisjägerschaft Gelsenkirchen hat einen neuen Internetauftritt, wie die meisten bereits bemerkt haben, wenn Sie diesen Bericht hier lesen. Dies war vor allem möglich geworden, da unser Mitglied und Waidgenosse Sebastian Wehrmann als Experte mit seiner Firma Farbdenker sich dem Thema angenommen hat. Die Seite befindet sich in den Unterpunkten noch im Aufbau. Beiträge aus dem Hegering Horst können nun direkt eingestellt werden. In der folgenden Zeit werden aus den verschiedenen Bereichen der KJS (wie z.B. Bläsercorps, Hundewesen etc.) neue Berichte eingestellt und über die Startseite über aktuelles informiert. Vielen Dank an Sebastian Wehrmann und sein Team für die kostenfreie Unterstützung! Er wird auch in Zukunft sich im Bereich der Internetseite und der Öffentlichkeitsarbeit weiter einbringen. Vielen Dank dafür und viel Erfolg!

Die weitere Pressarbeit läuft gut. Die Verbindung zur örtlichen Tageszeitung und Pressehäusern hat sich wirklich positiv entwickelt. Themen, die unser Stadtbild und die heimischen Reviere betreffen, wie z.B. die Gänsebejagung in der Stadt, das auftreten des Neozon Nutria oder die sich rasant ausbreitende Myxomatose beim Wildkaninchen wurden von der Presse aufgegriffen. Dabei wurde die KJS zu Ihrer Meinung und als Informationsträger genutzt. In den Pressartikeln wurden die Informationen korrekt und neutral dargestellt. Weitere Artikel rund um das Thema Jagd sind geplant.

Dr. Martin Schmid, Obmann für Öffentlichkeitsarbeit

Zurück