Jahreshauptversammlung 2021/22

Von , (Kommentare: 0)

Unsere Jahreshauptversammlung 2021/22 findet am Mittwoch dem 01.06.2022 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Emscherhusaren“, Harthorststraße 29, 45899 Gelsenkirchen-Horst statt.

Tagesordnung der JHV am 01.06.2022

Top 1 - Begrüßung
Top 2 - Feststellung der fristgerechten Einladung und der Beschlussfähigkeit
Top 3 - Genehmingung der Tagesordnung
Top 4 - Totenehrung
Top 5 - Wahl einer Protokollführung
Top 6 - Genehmigung des vor Ort ausgelegten Protokolls der JHV aus dem Jahre 2020
Top 5 - Bericht des Hegeringleiters
Top 6 - Bericht der Schatzmeisterin
Top 7 - Bericht der Kassenprüfer*innen
Top 8 - Berichte der Obleute
Top 9 - Aussprache zu den Berichten
Top 10 - Entlastung des Vorstands
Top 11 - Ehrungen Begrüßung der Jungjäger
Top 12 - Begrüßung der Jungjäger
Top 13 - Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind schriftlich bis zum 18.05.2022 an den Vorstand des Hegerings zu richten.

hegering-horst@gmx.de oder per Post an Hegeringsleiter: Dirk Bärens, Flurstr. 75, 45899 Gelsenkirchen

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere WG die im Mai Geburtstag haben.

Nachruf Klaus Oppenberg

Von , (Kommentare: 0)

Am 04.03.2022 folgte unser langjähriges Mitglied des Hegerings Gelsenkirchen-Horst und Mitglied der Kreisjägerschaft Klaus Oppenberg seiner erst vor Kurzem verstorbenen Frau Ulrike. Er war im Dezember gerade erst 70 Jahre alt geworden.

Er hatte sich noch so viel vorgenommen mit seiner Frau Ulrike, den Lebensabend zu genießen, zu jagen und seiner weiteren Leidenschaft dem Fischen nachzugehen. Dass er jetzt auch von uns gegangen ist, hinterlässt uns mit tiefer Trauer.

13 Jahre lenkte er die Geschicke des Hegerings als dessen Hegeringsleiter. Erst 2015 entschied er, das Amt nicht weiter ausführen zu wollen. Der Hegering bedauerte dies. In schwierigen Jahren war er für den Hegering der Fels in der Brandung. Als sich die Hegeringe der Kreisjägerschaft auflösten, setzte er sich für den Hegering Gelsenkirchen-Horst besonders ein und hielt diesen zusammen. Heute ist Dank seines Engagements der Hegering Gelsenkirchen-Horst der einzige in der Kreisjägerschaft verbliebene.

Unser herzlichstes Beileid gilt seiner Familie, seinem Sohn Oliver, seiner Schwiegertochter Sabrina und seinen Enkeln.

Christian Hoffs
Schriftführer Hegering Gelsenkirchen-Horst
Für den Hegering Gelsenkirchen-Horst und
Die Kreisjägerschaft Gelsenkirchen

Die Bestattung von Klaus Oppenberg findet am 26.03. 11.30 Uhr auf dem Friedhof Gelsenkirchen Horst Süd statt.

Nachruf für Ulrike Oppenberg

Nachruf für Ulrike Oppenberg

Völlig unerwartet hat uns am 24.11.2021 unsere Waidgenossin Ulrike Oppenberg mit 68 Jahren verlassen, viel zu früh. Jahrzehnte war sie Mitglied der Kreisjägerschaft und des Hegerings Gelsenkirchen-Horst. Mit ihrem Mann Klaus hat sie viele Jahre den Hegering geprägt. 2019 ist sie aus dem Vorstand des Hegerings ausgeschieden. Sie hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt, weil sie zusammen mit ihrem Mann Klaus, den Lebensabend genießen wollte, viel reisen mit dem Wohnmobil, jagen vor allem in den neuen Bundesländern. Unvergessen sind die gemeinsamen Jagden in ihrem Hochwildrevier im RVR, also am Rande des Ruhrgebiets. Viele Hegeringsmitglieder waren zu den jährlichen unvergessenen Drückjagden oder auf Einzeljagden eingeladen. Sie hatte ein Ohr für Jungjäger, die sie und ihr Mann Klaus gerne zur Jagd einluden. 2004 war mein erster Ansitz nach bestandener Jägerprüfung im Revier von Ulrike und Klaus Oppenberg. Sie war eine passionierte Jägerin, die viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Jagderlebnisse innerhalb des Hegerings hinterließ. Nicht zu vergessen ist ihre Leidenschaft für Jagdhunde, die sie auch züchtete. Als Verbandsrichterin der Kreisjägerschaft machte sie sich einen Namen. Sie beurteilte die Hunde und deren Führer engagiert und immer fair. Im Frühjahr zog bei ihr und bei ihrem Mann Klaus Anni, eine heute 11 Monate alte Weimeraner-Hündin, ein. Sie wollte mit ihr gemeinsam noch die Prüfungen ablegen, bildete die junge Hündin dafür aus. Gemeinsam wollten sie jagen gehen. Der Jagdhund gehörte einfach zu Ulrike Oppenberg, gehorsam und gut ausgebildet.

Sie hatte noch so viel vor.

Die Kreisjägerschaft und der Hegering Gelsenkirchen-Horst haben mit Ulrike Oppenberg eine großartige Waidgenossin verloren.

Unser besonderes Beileid gebührt der Familie, ihren Enkeln, ihrem Sohn und ihrem Mann Klaus Oppenberg.

Christian Hoffs
für die Kreisjägerschaft Gelsenkirchen und den Hegering Gelsenkirchen-Horst
Schriftführer des Hegerings Gelsenkirchen-Horst

Jahreshauptversammlung / Grünkohlessen

Von , (Kommentare: 0)

Die für den 19.10.2021 disponierte Jahreshauptversammlung konnte leider nicht wie geplant durchgeführt werden, da der Veranstaltungsort versehentlich anderweitig vergeben worden war.

Achtung neuer Treffpunkt!

Unser Stammtisch findet ab Mittwoch dem 3. November in der Gaststätte: Zum Emscherhusaren, Harthorststr. 29, 45899 Gelsenkirchen Horst statt.

Der Termin für unser traditionelles Grünkohlessen ist der 1. Dezember 2021. Unkostenumlage 12,00 EUR. Partner und Freunde sind ebenfalls herzlich willkommen. Anmeldungen zum Essen bitte über unsere Mailadresse: hegering-horst@gmx.de oder unsere WhatsApp-Gruppen bis spätestens 14.11.2021. Einen herzlichen Glückwunsch an unsere WG die im Dezember Geburtstag haben.

Der Stammtisch startet wieder!

Von , (Kommentare: 0)

Nachdem unsere alte Gaststätte „Turf“ leider für immer geschlossen bleibt, hat der Hegering Horst nun endlich wieder eine neue Heimat gefunden:

Restaurant/Gaststätte „Pusta-Schänke“
Essener Straße 80-82
45899 Gelsenkirchen-Horst

Kontakt: hegering-horst@gmx.de

Zum ersten Mal treffen wir uns dort am 04.08.2021 und danach an jedem 1. Mittwoch jeden Monats ab 20:00 Uhr.

Wir heißen schon jetzt alle Mitglieder und Interessenten herzlich willkommen.